3x Links 18.01.2016

18.01.2016: Sport und Betrug

Von

Überall wird getrickst – auch im Sport. Zack – Hackentrick! Zack – Körpertäuschung.

Doch nicht nur körperliche Tricks werden praktiziert – es geht auch anders.

1.) Wie die BBC berichtet soll es im Profi-Tennis Spielabsprachen gegeben haben. An den Manipulationen seien Spieler beteiligt, die zur Elite des Ball-über-Netz-Spiesl gehören. Neben der BBC hat auch das US-Medium Buzzfeed über das Thema berichtet.

2.) Erst vergangene Woche hat die Welt-Doping-Agentur dem Leichtathletik-Weltverbands schwere Korruptionsvorwürfe gemacht. Das Thema war auch Gegenstand des jüngsten DLF-Sportgesprächs.

3.) Und noch was zum Thema Sport und tricksen: Der wegen Steuerhinterziehung hinter Gittern sitzende Uli Hoeneß ist bald wieder auf freiem Fuß. Am 29. Februar soll es für den früheren Präsident des FC Bayern soweit sein.

3x Links ist eine werktägliche Rubrik im Berlin:Brüssel-Blog. Alle Einträge können Sie hier nachlesen.