Nicolas Hubé (Université Paris 1 Panthéon-Sorbonne, rechts im Bild) im Gespräch mit Johannes Kulms
27.11.2015

Formate des Politischen: Interview mit Nicolas Hubé

Bei den Attentaten von Paris im Januar 2015 hätten französische Journalisten Fehler gemacht, sagt der französische Politikwissenschaftler Nicolas Hubé. Nach den jüngsten Anschlägen im November sei das anders: Polarisieren würden weniger die Medien als vor allem die Politik, sagt Hubé.

Nicolas Hubé ist Politikwissenschaftler und Maître de conférences (=Associate Professor) an der Université Paris 1 Panthéon-Sorbonne. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählt die Soziologie der Politik und die Soziogie der Medien. Hubé hat einen mehrjährigen Aufenthalt als Gastprofessor an der Universität Viadrina in Frankfurt/ Oder verbracht.

 

Johannes Kulms im Gespräch mit Nicolas Hubé auf Vimeo.